Pressestimmmen

18.09.2008 Tagesfeuerwerk zur Schiffstaufe der "MS Sonnenkönigin" in Friedrichshafen

Südkurier vom 19.09.2008:
...Der Höhepunkt des Tauffestes war schließlich das Feuerwerk am Gondelhafen.
Unter ohrenbetäubendem Lärm wurden Böller und Raketen in den Nachmittagshimmel geschossen.

16.05.2009 Zweite lange Museumsnacht in Kißlegg i. Allgäu

"Schwäbische Zeitung" vom 18.05.2009:
KISSLEGG (lr) Die zweite lange Museumsnacht hat das Neue Schloss in ein Kulturzentrum verwandelt, das mit Demonstrationen historischer Handwerke und Künste, mit Musik und Literatur und einem fantastischen Feuerwerk die zahlreich erschienenen Besucher begeisterte.
Ein lauter Knall, eine erste Rakete, die Schlossfenster werden aufgerissen: das Feuerwerk beginnt. Silberne Sterne und bunte Palmen erleuchten den inzwischen dunkelblau gefärbten Kißlegger Himmel. "AHs" und "OHs" von allen Seiten belohnen die Pyrotechniker, die das Feuerwerk vorbereitet haben. Der Park erstrahlt in glitzerndem Licht, ein Dreifach-Donner mit einer Kaskade goldener Strahlen beendet das faszinierende Schauspiel. "Grad schön war’s" sagt einer, und zu Recht dürfen die Kißlegger stolz sein auf ihre zweite lange Museumsnacht.


Pressebericht vom 04.06.2010









Seite 1 [Seite 2]

                                                     Impressum